Angebote

Glaube gemeinsam erleben

Krabbelgruppe

Unsere Krabbelgruppe ist eine Art Mini-Gottesdienst mit den ganz Kleinen. Zu Beginn gibt es 2-3 Lieder, gefolgt von einem kurzen Impuls für die Mamas und Papas. Während die Kleinen dann die KiGo-Räume auskundschaften können, haben die Eltern genügend Zeit für Gemeinschaft und Austausch. Ort und Zeit der Krabbelgruppe können über das Büro in Erfahrung gebracht werden.

Krabbelgruppe

Giuliano HEss

  • UG Betzingen

  • pausiert zurzeit

Forum Weltmission & Israelarbeit

Die Weltmission ist ein Bereich, der uns als Gemeinde sehr am Herzen liegt. Deswegen unterstützten wir Missionare auf der ganzen Welt. Dies geschieht sowohl durch Spenden, vor allem aber auch durch Gebet. In unserer Gemeinde haben wir zwei weltmissionarische Bereiche:

Forum Weltmission:

Innerhalb unserer Gemeinde hat die Außenmission schon immer einen hohen Stellenwert. Dabei geht es um konkret praktizierte Liebe zu den Menschen aller Nationen und Kulturen und damit um die Erfüllung von Jesu Auftrag an alle seine Nachfolger.

Praktisch geschieht dies durch vielfältige Beziehungen zu unseren Missionspartnern. Diese investieren sich sowohl im geistlich-theologischen Bereich (z.B. Aufbau neuer Gemeinden), als auch im sozialen Bereich durch Unterstützung Bedürftiger und Schwacher.

Wir fördern und motivieren Menschen aus unserer Mitte, die sich für kurze oder auch lange Einsätze in diesen Missionsbereichen interessieren und senden lassen.

Jeder unserer Missionspartner hat eine Kontaktperson in unserer Gemeinde, die in engem Kontakt mit ihm steht und über die aktuellen Entwicklungen und Projekte im Rahmen unserer regelmäßigen Treffen berichtet. Auf diese Weise sind Informationsfluss und Einbindung gewährleistet. Sehr wichtig ist uns auch, dass die einzelnen Bereiche im Gebet begleitet und getragen werden. Hierfür gibt es eigens einen Gebetskreis Weltmission, der sich ebenfalls regelmäßig trifft.

Forum Weltmission

Simone Osenberg

  • Gottesdienstsaal Betzingen

  • siehe Gemeindekalender

Israelarbeit:

Jesus ist zu Gottes auserwähltem Volk, den Juden, gesandt worden. Erst als sie ihren Messias verworfen haben, öffnete Gott ein neues Kapitel in seinem Heilsplan: die Zeit der Nationen oder Heiden. Leider haben die nicht jüdischen Christen sehr schnell eben diese jüdischen Wurzeln ihres Glaubens vergessen. Durch alle Jahrhunderte lehrten die Kirchenväter, dass die neutestamentliche Gemeinde an die Stelle des von Gott verworfenen Bundesvolks im Alten Testament getreten sei. Diese Irrlehre bildete denn auch die Basis für das wohl traurigste Kapitel der Kirchengeschichte: den christlichen Antisemitismus, der sich wie ein roter Faden durch die letzten 1800 Jahre zieht – rot vom Blut der zigtausend unschuldigen Juden, die im Namen des Kreuzes ermordet wurden.

Tatsächlich lehrt uns Gottes Wort, dass wir als neutestamentliche Gemeinde gleichsam wie wilde Ölzweige in einen edlen Ölbaum (dem Volk Israel) eingepfropft wurden (Römer 11, 17 ff). Daher ist es uns im CZR ein wichtiges Anliegen, im Gebet hinter Israel zu stehen und das jüdische Volk auch ganz praktisch (z.B. finanziell) zu unterstützen.

Israelarbeit

Christel und Klaus Amann

Gebetsteams

Die Bibel ermutigt uns immer wieder zum Gebet. So zum Beispiel in Kolosser 4, 2: „Lasst euch durch nichts vom Gebet abbringen…“. Wir haben die Zusage, wenn wir Gott im Gebet suchen, lässt er sich finden. Damit durften wir schon viele gute Erfahrungen machen.

So ist es eine Einladung an Dich, Gott zu suchen. Wenn Du nicht weißt, wie das geht, so kann es für Dich in einem Gebetsteam einfacher sein.

Konkrete Gebetserhörungen zählen zu den wunderbaren Lebenszeichen unseres lebendigen Gottes. Werde Du ein Teil davon. In unserer Gemeinde gibt es Gebetsteams die verschiedene Schwerpunkte haben:

Geistlich Wachsen

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Alpha-Kurs

Befreit leben!

Jüngerschafts-
training

Alpha-Kurs

Befreit leben!

Jüngerschafts-
training

Alpha ist eine Reihe von Treffen, bei denen der christliche Glaube in entspannter Atmosphäre entdeckt werden kann. Bei jedem Treffen werden Fragen rund um das Leben und den christlichen Glauben thematisiert. Die Impulse sind so gestaltet, dass im Anschluss spannende Gespräche entstehen.

Jedes Treffen beginnt mit einem gemeinsamen Essen. Die anschließenden Impulse sind ca. 20 bis 30 Minuten lang und wird entweder als Live-Vortrag gehalten oder als Video-Clip abgespielt. In den Impulsen während der 11 Wochen bei Alpha geht es um die großen Fragen des Lebens und des christlichen Glaubens. Themen sind z.B.: Hat das Leben mehr zu bieten? Wer ist Jesus? Wie kann ich glauben? Wie führt mich Gott?

Das Herzstück bei Alpha sind die Kleingruppen. Hier ist der Ort um deine eigenen Gedanken und Fragen zum Thema in einer kleinen Gruppe zu diskutieren und Meinungen auszutauschen. Dabei ist keiner gezwungen, etwas zu sagen und es gibt (wirklich!) nichts, was du nicht sagen oder fragen darfst! Melde Dich für weitere Infos gerne bei uns.

Alpha-Kurs

Sandro und Susanne Grohe

  • UG Betzingen

  • 2x im Jahr

  • UG Betzingen

  • 2x im Jahr

Alpha-Kurs

Sandro und Susanne Grohe

Du möchtest im Alltag mit Jesus leben und weißt nicht wie und wo anfangen? Oder Du bist schon lange mit Jesus unterwegs, aber Deine Leidenschaft und Liebe für Jesus ist manchmal so wenig sichtbar? Du fühlst Dich unsicher bei konkreten Fragen der Lebensführung und möchtest Antworten? Eine Lebenskrise, Schwierigkeiten oder Probleme haben Dir gezeigt, dass Dein Glaube tiefere Wurzeln braucht, damit der Sturm ihn nicht ausreißen kann? Dann ist das Jüngerschaftstraining der richtige Kurs für Dich.

Ziel unseres Trainingsprogramms ist es, gemeinsam ganz praktische Schritte zu gehen, um bei Jesus zu sein. Es sind keine Lehrabende, sondern Übungsabende. Zusammen wollen wir uns auf den Weg machen, unseren Alltag mit Jesus einzuüben und ihn wieder ins Zentrum unseres Lebens zu rücken. Mithilfe des Kurses wollen wir die Beziehung zu unserem Gott neu beleben, im Glauben wachsen und immer tiefer verwurzelt werden, unsere Gaben und Berufung entdecken und für den Dienst zugerüstet werden.

Der Kurs gliedert sich in 3 Module, die wahlweise einzeln oder in Folge absolviert werden können:

  • Modul 1: „Basics des Glaubens“ (u. a. Bibel, Gebet, Gemeinschaft mit Gott und untereinander)
  • Modul 2: „Power- Seminar“ (u. a. Heiliger Geist, Buße und Vergebung, geistlicher Kampf)
  • Modul 3: „Learning by doing“ (u. a. Gaben und Berufungen, Mitarbeiterschaft)

Wir laden Dich ein, Dich herausfordern zu lassen. Mach Dich mit uns auf den Weg. Ein Sprichwort sagt: Jeder Weg beginnt mit einem ersten kleinen Schritt. Bist Du dabei?

Jüngerschaftstraining

Gabriele Glessing

  • Plenum Seestraße (OG)

  • 2 Module im Jahr
    Jeweils 9 Abende
    immer mittwochs, 19:30 Uhr

  • Plenum Seestraße (OG)

  • 2 Module im Jahr
    Jeweils 9 Abende
    immer mittwochs um 19:30 Uhr

Jüngerschaftstraining

Gabriele Glessing

International

Wir sind als Gemeinde offen für Menschen unterschiedlichster Nationen. Doch unsere Migranten und internationalen Freunde tun sich oft schwer in den großen Gottesdiensten und Veranstaltungen und fühlen sich überfordert. Sprachunsicherheiten, Kontaktmangel und Fragen über Fragen sind nur einige der vielen Herausforderungen für Menschen mit Migrationshintergründen. Das Ziel unserer Integrationsarbeit ist es, Flüchtlinge und Migranten zu integrieren. Sowohl in unsere Gesellschaft, als auch in eine Beziehung mit Jesus und in die Gemeinde Jesu.

In der Integrationsarbeit gibt es verschiedene Bereiche: Individuelle Begleitung, Kleingruppen und das Ladies-Café. Desweiteren beteiligen wir uns auch an übergemeindlichen Angeboten und Veranstaltungen. Wenn Du darüber mehr wissen willst, darfst Du uns jederzeit kontaktieren.

Einige Mitglieder der Gemeinde begleiten Flüchtlinge und Migranten aus Reutlingen und Umgebung sehr individuell. Hier gibt es die verschiedensten Herausforderungen: Hilfe und Begleitung beim Asylverfahren, beim Familiennachzug, bei der Kommunikation mit Behörden, bei der Arbeitsplatzsuche, der Wohnungssuche oder bei Arztbesuchen, beim Umgang mit Geld und Versicherungen. Es wird Unterstützung bei der Bewältigung der Hausaufgaben und des Lernstoffs für Schüler und Auszubildende angeboten. Häufig gibt es einen fließenden Übergang zur persönlichen Begleitung in der Jüngerschaft und die oben genannten Herausforderungen werden im Gebet vor Gott gebracht.

Für die Integrationsarbeit suchen wir immer zusätzliche Personen, die einzelne Geflüchtete und Migranten im Alltag unterstützen könnten.

Integrationsarbeit

Jens Osenberg

  • Wechselnd

  • Freitagabend

  • Wechselnd

  • Freitagabend

Integrationsarbeit

Jens Osenberg

Montags von 10 – 12 Uhr bieten wir in der Flüchtlingsunterkunft in Ohmenhausen ein Treff für Frauen an. Während die Kleinkinder betreut werden, sitzen die Mütter bei einer Tasse Kaffee oder Tee zusammen und lernen Deutsch auf verschiedenen Niveaus. Wir helfen den Frauen bei den verschiedensten Alltagsherausforderungen und begleiten sie zu Arztbesuchen, Lehrergesprächen und Ämtern. Daraus sind schon viele schöne Beziehungen entstanden.

Ladies-Café

Simone Osenberg

  • Flüchtlingsunterkunft Ohmenhausen

  • Montags, 10:00 - 12:00 Uhr

  • Flüchtlingsunterkunft Ohmenhausen

  • Montags, 10:00 - 12:00 Uhr

Ladies-Café

Simone Osenberg

Friends of Jesus ist eine Kleingruppe, in der Menschen mit Migrationshintergrund in einer bedürfnisorientierten und vertraulichen Atmosphäre zusammenkommen können. Die Teilnehmer haben hier den Raum, Wünsche zu äußern sowie über persönliche Schwierigkeiten, Fragen und alltägliche Herausforderungen zu sprechen. Keine Frage ist zu klein oder unwichtig. Gemeinsam suchen wir in der Bibel nach Antworten auf unsere Fragen und treten in der Stille vor Gott um ihm Gelegenheiten zu geben, zu uns zu sprechen.

Wenn Du selbst einen Migrationshintergrund hast oder Du jemand bist, dem diese Menschen am Herzen liegen, bist Du herzlich eingeladen, zu einem Treffen der Friends of Jesus zu kommen. Es ist ein Ort an dem Jesus, der gute Hirte, unbeschwert Zeit mit seinen Schafen verbringen kann.

Friends of Jesus

John Pearson

  • OG Seestraße

  • Freitags, 19:00 - 21:00 Uhr

  • OG Seestraße

  • Freitags, 19:00 - 21:00 Uhr

Friends of Jesus

John Pearson

Persische Kleingruppe

Zusätzlich zu der Friends of Jesus Kleingruppe gibt es auch eine internationale Kleingruppe speziell für persischsprachige Migranten. Wir treffen uns freitagabends abwechselnd bei den Teilnehmern zu Hause.

Gebetszeit für Flüchtlinge und Migranten

Auch bei der Integrationsarbeit sind wir auf Gottes Eingreifen angewiesen. Jeden Freitagmorgen von 7 bis 8 Uhr treffen wir uns in Betzingen um gemeinsam für Flüchtlinge und Migranten zu beten.

Übergemeindliche Angebote

Wir beteiligen uns an übergemeindlichen Angeboten und Veranstaltungen für Flüchtlinge und Migranten. Wenn Du darüber mehr wissen willst, darfst Du uns jederzeit kontaktieren.

Integrationsarbeit

Jens Osenberg

Kleingruppen

  • verschiedene Orte in den Kreisen
    Reutlingen und Tübingen

  • unterschiedlich

Unsere Kleingruppen dienen dazu, Beziehungen untereiner zu pflegen und im Glauben zu wachsen. Hier steht der Austausch, das gemeinsame Gebet, die Anbetung Gottes, der Lobpreis und die Gemeinschaft im Mittelpunkt. Das Ziel ist, dass unser Glaube praktisch wird. Daher ermutigen wir jede/n sich einer Kleingruppe anzuschließen, denn:

  • Hier fragen wir uns gemeinsam, was das am Sonntag gepredigte Wort für mich und mein Leben bedeutet.
  • Hier ermutigen wir einander und weisen einander liebevoll auf Bereiche hin, in denen wir noch wachsen dürfen.
  • Hier tragen wir einander und lernen einander zu lieben und füreinander da zu sein.
  • Hier beten wir füreinander und für unsere Nöte, für unser Land, für unsere Regierenden, für Missionare oder verfolgte Geschwister.
  • Und hierher laden wir womöglich auch Menschen ein, die den Glauben kennenlernen und wissen möchten, wie das aussieht, wenn Christen zusammenkommen, um gemeinsam ihren Glauben zu leben.

Hast Du Lust bekommen, Teil einer Kleingruppe zu werden? Vermisst Du die tragfähige Gemeinschaft eines Hauskreises? Oder möchtest Du womöglich selbst eine Kleingruppe starten? Dann sprich uns an. Wir helfen Dir gerne weiter.

 

Kleingruppen Verantwortlicher

Pastor Marcel Locher

Kleingruppen Koordination

Pastor Harald Scherer

Kleingruppen Koordination

Gabriele Glessing

maxx-café

In unserem maxx-Café bedienen wir Dich gerne mit einem Stück Kuchen und einer Tasse Kaffee. Auch nach Feierabend lohnt es sich, vorbeizukommen, um einen kleinen Snack zu essen oder ein Feierabendbier zu trinken. Bei uns herrscht eine ruhige und freundliche Atmosphäre, die es Dir ermöglichen möchte, zur Ruhe zu kommen und Gemeinschaft zu genießen.

Egal ob jung oder alt, ob alleine oder mit Freunden, ob zum Lernen, zum Träumen, zum Genießen oder zum Reden – Du bist ganz herzlich willkommen. Das Café soll darüber hinaus einen Ort schaffen, an dem Beziehungen vertieft und Gemeindeleben im Alltag stattfinden kann. Falls du schon lange in die Gemeinde gehst, lade doch mal neue oder noch unbekannte Personen aus der Gemeinde dorthin ein und lernt euch besser kennen. Wir freuen uns schon jetzt über Deinen Besuch.

  • maxx-Café Seestraße

  • Mittwochs, 15:00 bis 18:00 Uhr

  • Donnerstags, 18:00 bis 21:00 Uhr

  • Jeden 1. Sonntag im Monat,
    15:00 bis 17:00 Uhr

maxx-café

Susanne Grohe

Musikschule

Als eine von Gott geschenkte Gabe ist Musik eine sehr schöpferische und äußerts kreative Sache, wo Geist und Seele in Bewegung kommen.

Und genau darum geht es in unserer Musikschule. Eine fundierte musikalische Ausbildung, das grundlegende Erlernen musikalischer Zusammenhänge und Kenntnisse werden gepaart mit der Förderung der Kreativität. Besonders liegt uns am Herzen die unterschiedlichen Begabungen und Fähigkeiten des Einzelnen zu entwickeln. Vom Kleinkind bis zu den Großeltern, von den Anfängen bis zur Vorbereitung und Begleitung eines musikalischen Studiums, bei uns ist jeder herzlich willkommen. Wir versuchen den Erfordernissen  und Wünschen des Einzelnen, soweit es möglich ist, gerecht zu werden.

Vereinbare noch heute einen kostenlosen Schnuppertermin. Das sind unsere Fachbereiche:

  • Piano und Keyboard
  • Klavier – klassisch
  • Gitarre – Liedbegleitung
  • E-Gitarre
  • E-Bass
  • Schlagzeug
  • Violine
  • Gesang

Leiter Musikschule

Pastor Harald Scherer

Sekretariat Musikschule

Manuela Hagel

Royal Rangers

Gottes wunderbare Schöpfung erkunden, Abenteuer erleben, im Team unterwegs sein, Jesus Spuren folgen – das sind die Rangers. Wir wollen Kindern und Teenagern ein Vorbild im Glauben sein und ihnen helfen, ihren eigenen Glauben zu entwickeln.

Bereits mit der Einschulung können die Kinder bei den Rangers einsteigen. Bei den Forschern (6-9 Jahre) können sich die Kinder in einem altersgerechten Programm bei sportlichen und erlebnisreichen Aktionen auspowern. Gleichermaßen wird ihnen die Möglichkeit geboten, ihre Kreativität bei Handwerks- oder Bastelaufgaben zu entfalten und auszuleben. Sie lernen die Bibel mit viel Spiel und Spaß kennen und können in ihrem persönlichen Glauben an Jesus reifen und wachsen.

  • Gemeindehaus Betzingen

  • Freitags, 17:30 - 19:30 Uhr

Wir Rangers lieben die Natur. Deswegen sind wir mit den Kundschaftern (9-12 Jahre) und Pfadfindern (12-15 Jahre) das ganze Jahr über draußen auf unserem Gütle in Betzingen. Die Kinder lernen Pfadfindertechniken wie den Umgang mit Feuer, Messer und Werkzeug, sowie Erste Hilfe. Außerdem sammeln die Jungs und Mädels hier schon früh Erfahrungen, wie man als Team funktioniert, füreinander einsteht und gemeinsam Herausforderungen trotzt. Ab dem Kundschafteralter dürfen die Kinder endlich mit auf die großen Sommercamps. Die Pfadfinder können sich zudem bei regelmäßigen Wanderungen mit Übernachtungen im Freien –  sogenannte „Hajks“ – so richtig verausgaben.

  • Privates "Gütle" in Betzingen

  • Freitags, 17:15 - 19:45 Uhr

Die älteste Gruppe sind unsere Pfadrangers (ab 15 Jahren), welche sich durch die spätere Uhrzeit frei entscheiden können, ob sie sich gemütlich zum Kochen im Gemeindehaus verabreden oder doch lieber draußen auf dem Gütle grillen. Mit den Pfadrangers können wir tiefgehende Gespräche über Gott und die Welt führen – manchmal bis spät in den Abend hinein. Grundlegende Fragen zu Ethik, Verantwortung und Glauben werden von den Jugendlichen kontrovers diskutiert. Bei herausfordernden Aktionen wie Kanu-Hajks oder Klettertouren werden Verantwortungsbewusstsein und Führungseigenschaften vertieft.

  • Gemeindehaus Betzingen oder privates "Gütle" in Betzingen

  • Freitags, 20:00 - 22:00 Uhr

Royal Rangers

Sven Konzmann

Seelsorge

Seelsorge

Daniel Soldner

Als Christliches Zentrum Reutlingen möchten wir durch unsere Seelsorgearbeit Menschen, die Jesus nachfolgen, eine Hilfestellung anbieten, um mögliche Blockaden zu beseitigen. Insbesondere wollen wir durch die Seelsorge-Gespräche das Ablegen von Lasten ermöglichen und Menschen in Krisen- und Entscheidungssituationen unterstützen und ermutigen. 

Wenn du Neubekehrt bist und Dein Leben erst vor Kurzem Jesus übergeben hast, begleiten und coachen wir Dich sehr gerne. Unser Angebot besteht aber auch, wenn Du mit Deinem bisherigen Leben noch nicht zufrieden bist und dir geistlichen Wachstum wünschst. Auch wenn Du einfach eine Rückmeldung einer neutralen Person schätzt, bist Du herzlich willkommen!

Unser Ziel ist, dass Menschen…

  • durch Seelsorge heilwerden.
  • ihr Potential entdecken und gefördert werden.
  • in ihre Berufung kommen und Multiplikatoren werden, um als Gemeinde Licht und Salz für viele zu sein.

Gerne helfen wir Dir bei konkreten Anliegen weiter. Sollten die Probleme den Rahmen unserer Möglichkeiten und Fähigkeiten übersteigen, verfügen wir über vielfältige Kontakte zu christlichen Therapeuten, Beratern und Seelsorgern im Umkreis. Gerne geben wir in diesen Fällen die Kontaktdaten weiter.

Senioren

In jeder Altersphase unseres Lebens gilt es Altes zu verlassen und sich auf Neues einzulassen. Auch beim Eintritt in den Altersruhestand ist ein Ruf zu einer weiteren Landeinnahme hörbar. Sich auf diese Herausforderungen einzulassen, in einem liebevollen, freundschaftlichen Miteinander, in diesem Sinne verstehen wir unser „miteinander auf dem Weg sein“.

Wir sind eine übergemeindlich zusammengesetzte Gruppe aus der Region Reutlingen/Tübingen. Ein Ansprechkreis von rund 50 Personen, aus dem sich bislang zwischen 15 bis 25 Menschen pro Nachmittag zusammenfinden. Die einzelnen Nachmittage setzen sich aus verschiedenen Bausteinen zusammen:

  • gemeinschaftlicher Austausch
  • geistliche Zurüstung und Ermutigung
  • aktiver Bewegungsteil in unserem heimatlichen Nahraum

Darüber hinaus gibt es über das Jahr verteilt weitere Angebote: 

  • ein Tagesausflug pro Jahr
  • Kinonachmittage oder Literaturprojekte
  • kleine Adventsfeier aller Seniorengruppen unserer Gemeinde
  • gemeinsame Urlaubszeiten

60plus

Helga und Eberhard Link

  • Betzingen Gemeindehaus

  • Mittwochs, 13:30 Uhr

  • Betzingen Gemeindehaus

  • Mittwoch, 13:30 Uhr

60plus

Helga und Eberhard Link

Wer in der zweiten Lebenshälfte angekommen ist, gehört deshalb noch lange nicht zum alten Eisen. Unser Senioren Treffen lädt daher 14-tägig – immer am Montag zum Treffen ein.

Um 14:30 Uhr startet das Treffen mit gemütlichem Kaffee-Trinken. Aber auch das Gebet in Kleingruppen und gemeinsames Singen gehört dazu. Zudem gibt es meist eine kurze Betrachtung verschiedener biblischer und Allgemein-Themen – z.B. bekannter Lebensbilder. Aufgelockert durch Konzentrationsübungen, Gedächtnistraining u.ä. geht das Treffen dann gegen 16:30 Uhr meist mit Lied und Gebet zu Ende.

Senioren

Brigitte und Georg Raiser

  • UG Betzingen

  • Montags, 14-tägig von 14:30 bis 16:30 Uhr

  • UG Betzingen

  • Montag, 14-tägig von 14:30 bis 16:30 Uhr

Senioren

Brigitte und Georg Raiser

Jungsenioren – Miteinander Aktiv:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

  • UG Betzingen

  • Bitte die Termine über das Büro erfragen

Jungsenioren

Ruth und Wolfgang Ries

Jungsenioren

Helga und Eberhard Link

Senioren:

Wer in der zweiten Lebenshälfte angekommen ist, gehört deshalb noch lange nicht zum alten Eisen. Unser Senioren Treffen lädt daher 14-tägig – immer am Montag zum Treffen ein.

Um 14:30 Uhr startet das Treffen mit gemütlichem Kaffee-Trinken. Aber auch das Gebet in Kleingruppen und gemeinsames Singen gehört dazu. Zudem gibt es meist eine kurze Betrachtung verschiedener biblischer und Allgemein-Themen – z.B. bekannter Lebensbilder. Aufgelockert durch Konzentrationsübungen, Gedächtnistraining u.ä. geht das Treffen dann gegen 16:30 Uhr meist mit Lied und Gebet zu Ende.

  • UG Betzingen

  • Montags, 14-tägig von 14:30 - 16:30 Uhr

Senioren

Georg und Brigitte Raiser

Alleinstehende Senioren:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

  • UG Betzingen

  • Montags, 14-tägig von 14:30 - 16:30 Uhr

Alleinstehende Senioren

Elisabeth Scherer